Trainer

Marie Wernsmann

 

Trainerin von:

Emmerbach I

 

Abzeichen / Qualifikationen: 

DVA Kl. IV

DLA Kl. III

 

Marie trainiert unsere 1. Mannschaft und ist für das grazile Aussehen der Voltis beim Ausführen der Übungen auf dem Pferd zuständig. In ihrer Freizeit kümmert sie sich um ihre beiden Voltirenter, unter anderem auch unsere Welle, der sie ein neues Zuhause eingerichtet hat. Außerdem hat sie die Finanzen des Vereins in die Hand genommen. Im Trainerteam ist sie der ruhende Pol, den nur selten etwas aus der Bahn wirft. Es ist schön Marie im Team zu haben.


Berit Ahlers

 

Trainerin von:

Emmerbach I

 

Abzeichen / Qualifikationen: 

Juniormanager im Pferdesport (Pferdesportverband Westfalen)

Longierabzeichen

 

Berit trainiert zusammen mit Marie die 1. Mannschaft. Außerdem ist sie der Fotograf unter uns Trainern und macht super schöne Fotos. Viele der Fotos auf dieser Homepage hat Berit gemacht und dafür sind wir mega dankbar. Berit ist immer hilfsbereit und bei fast jedem Turnier dabei, egal wie früh, egal wie weit. Auf Berit kann man sich immer verlassen und wir sind sehr froh, dass wir sie als Trainerin für die 2. Mannschaft gewinnen konnten. 


Pia Lordieck

 

Trainerin von:

Emmerbach II + III

 

Abzeichen / Qualifikationen: 

DLA Kl. IV

  

Pia war lange Jahre Mitglied der 1. Mannschaft. Als Trainerin ist sie uns glücklicherweise erhalten geblieben und das schon seit vielen Jahren. Darüber freuen wir uns sehr, denn egal wie groß die Lautstärke der Kinder ist, trainiert und longiert sie fleißig Kinder und Lana und der Spaß kommt dabei niemals zu kurz. 


Emma Mertensacker

 

Trainerin von:

Emmerbach II 

  

Emma ist das neueste Mitglied in unserem Trainerteam und trainiert zusammen mit Pia die II. Mannschaft. Sie sorgt mit großem Engagement und mit vollem Einsatz dafür, dass die Kinder nicht nur auf dem Pferd Freude am Training haben. 

 


Inga Strothe

 

Trainerin von:

Emmerbach III

  

Inga trainiert unserer III. Mannschaft und sie ist unsere Konditions- und Akrobatikqueen. Inga lässt die Voltis Handstände, Radschläge und noch viel mehr üben, bis sie dann "endlich" Flieger auf ihren Füßen oder Armen oder Stehen auf den Schultern machen dürfen. Vielen Dank Inga, dass du die IV. Mannschaft mit so viel Spaß ans Voltigieren heranführst, bevor für sie in den Turniergruppen "der Ernst des Voltigierens" beginnt. 

Daneben kümmert sie sich um den ganzen schriftlichen Kram in unserem Verein und reitet Advokat und Lana. 


Birte Kruse

 

Trainerin von:

Einzel

  

Abzeichen / Qualifikationen: 

Übungsleiterin C 

Gruppenhelfer I + II (Stadtsportbund Münster)

Basispass

 

Nachdem Birte lange Teammitglied der I. Gruppe war, unterstützt sie die Einzels, nachdem sie lange Trainerin der III. Gruppe war. Wir freuen uns, dass sie den Schritt ins Trainerteam gewagt hat.

Wir hoffen, dass sie uns noch lange als Trainerin erhalten bleibt und weiter gerne neue Trainingsarten lernt, um sie dann den Kindern beizubringen. 

 

 


Emilie Pelster

 

Trainerin von:

Emmerbach II

  

Abzeichen / Qualifikationen: 

Gruppenhelfer I  (Stadtsportbund Münster)

Basispass

 

 

 


Mia Mertensacker

 

Trainerin von:

Emmerbach III

  

 

 

 


Marlen Döhla

 

Trainerin von:

Emmerbach III

  

 

 

 


Johanna Lohmann

 

Trainerin von:

Emmerbach II