Trainer

Emmerbach II

DVA Kl. IV

DLA Kl. III

Marie trainiert unsere 2. Mannschaft und ist für das grazile Aussehen der Voltis beim Ausführen der Übungen auf dem Pferd zuständig. In ihrer Freizeit kümmert sie sich um ihre beiden Voltirenter, unter anderem auch unsere Welle, der sie ein neues Zuhause eingerichtet hat. Außerdem hat sie die Finanzen des Vereins in die Hand genommen. Im Trainerteam ist sie der ruhende Pol, den nur selten etwas aus der Bahn wirft. Es ist schön Marie im Team zu haben.

Berit Ahlers

Emmerbach II

Abzeichen / Qualifikationen:

Juniormanager im Pferdesport (Pferdesportverband Westfalen)

Berit trainiert zusammen mit Marie die II. Mannschaft. Außerdem ist sie der Papparazzi unter uns Trainern und macht super schöne Fotos. Viele der Fotos auf dieser Homepage hat Berit gemacht und dafür sind wir mega dankbar. Berit ist immer hilfsbereit und bei fast jedem Turnier dabei, egal wie früh, egal wie weit. Auf Berit kann man sich immer verlassen und wir sind sehr froh, dass wir sie als Trainerin für die 2. Mannschaft gewinnen konnten.

Pia Lordieck

Emmerbach III + IV

DLA Kl. IV

Pia war lange Jahre Mitglied der 1. Mannschaft. Als Trainerin ist sie uns glücklicherweise erhalten geblieben und das schon seit vielen Jahren. Darüber freuen wir uns sehr, denn egal wie groß die Lautstärke der Kinder ist, trainiert und longiert sie fleißig Kinder und Apollo und der Spaß kommt dabei niemals zu kurz. Seit kurzem widmet sie sich außerdem der Ausbildung von unserer Lana.

Inga Strothe

Emmerbach IV

Inga trainiert unserer IV. Mannschaft und sie ist unsere Konditions- und Akrobatikqueen. Inga lässt die Voltis Handstände, Radschläge und noch viel mehr üben, bis sie dann "endlich" Flieger auf ihren Füßen oder Armen oder Stehen auf den Schultern machen dürfen. Vielen Dank Inga, dass du die IV. Mannschaft mit so viel Spaß ans Voltigieren heranführst, bevor für sie in den Turniergruppen "der Ernst des Voltigierens" beginnt.

Daneben kümmert sie sich um den ganzen schriftlichen Kram in unserem Verein und reitet Advokat und Lana.

Birte Kruse

Emmerbach IV

Basispass

Gruppenhelfer I + II (Stadtsportbund Münster)

Nachdem Birte lange Teammitglied der II. Gruppe war, unterstützt sie seit Sommer 2014 Pia und Inga beim Training der IV. Mannschaft. Wir freuen uns, dass sie den Schritt ins Trainerteam gewagt hat.

Wir hoffen, dass sie uns noch lange als Trainerin erhalten bleibt und weiter gerne neue Trainingsarten lernt, um sie dann den Kindern beizubringen.