Trainingswochenende 17./18./19.04.2009

Am vergangenen Wochenende fand bei uns am Stall ein internes Trainingslager für die I., II. & III. Gruppe statt.  Am Freitag, den 17.04.2009 begann dieses für die I. Gruppe mit Akrobatik- und Gruppendynamischen Übungen, sowie Kürtraining.

Am Samstag, den 18.04.2009 begann die I. Gruppe früh morgens um 09.00 Uhr mit weiteren Übungen zur Gruppendynamik und zur Förderung des Vertrauens untereinander. Um 09.30 Uhr begann dann auch der Tag für die II. & III. Gruppe, die um 10.00Uhr mit ihrem Referenten zunächst auf dem Turnpferd und dann auf dem Pferd die E-Pflicht erarbeiteten. Leider sind davon keine Fotos entstanden, da die Kamera mitgenommen wurde zur Ballettschule, wo die I. Gruppe einen professionellen 2 stündigen Ballettworkshop gemacht hat. 

Hier gilt ein besonderer Dank Frau Sattler von der Ballettschule "Sattler" in Münster. 

Mittags trafen sich dann wieder alle zum gemeinsamen Grillen. Anschließend begann für die II. & III. Gruppe die zweite Pferdeinheit, während die I.Gruppe mit einer Referentin an den Aufsprüngen und den Flanken arbeitete. Danach waren alle müde und platt...

Am Sonntag, den 19.04.2009 hatte nur noch die I. Gruppe ein paar Stunden Holzpferdtraining. Es wurde die Kür intensiviert, umgebaut an einigen Stellen und auf Zeit geturnt. Zudem wurde die Musik passend zu den Blöcken ausgesucht und die Zeiten genommen. Anschließend fand noch ein internes Ausbildertreffen statt.

News

03.07.2018

> Presse

 

29.05.2018

> Termine

 

23.10.2017

> Termine

> Wir über uns

 

03.07.2017

> Termine

> Wir über uns

wichtige Links

Spreadshirt

Spreadshirt Onlineshop
Spreadshirt Onlineshop