Voltigierverein Emmerbach e.V.

Gründungsgrillen am 06.06.2008

Der Voltigierverein Emmerbach e.V.  liegt im wunderschönen Münsterland. Um genauer zu sein in Amelsbüren. Seit Mai 2008 finden sich dort auf dem kleinen Reiterhof von Mady Gießler, interessierte Kinder und Jugendliche zusammen die mit großer Motivation dem Voltigiersport nachgehen.

Mittlerweile besteht der Verein aus 4 Gruppen, 2 Vereinspferden und einigen Trainerinnen.  Zusammen mit all den anderen engagierten Mitgliedern zählt unsere kleine "Voltifamilie" 50 Personen.

Wir sind sehr dankbar dafür, dass Mady Gießler uns auf ihren Hof aufgenommen hat und wir dort mittlerweile schon über 15 Jahre lang die Möglichkeit haben unserem Sport nachzugehen. Danke!!

Desweiteren möchte ich auch einen großen Dank an unseren Vorstand richten, der aus super tollen Voltieltern besteht, die sich mit Leib und Seele für das Wohl des Vereins einsetzen! Vielen Dank!

Zu guter Letzt hoffen wir alle, dass sich unsere Idee eines eigenen Voltigiervereins durchsetzt, dieser lange bestehen bleibt und immer weiter wächst.